© Copyright Jitzak Luria Academie, Rotterdam, Niederlande/Netherlands, 2007, TAML

Die Jitzak Luria Academie

Das Wort G'ttes und Computerforschung - Buch von Jakob ben Luria

In english

this website in English
Übersicht.die Luria Academie.Jakob ben Luria.Bücher.Bibelsoftware.Musik.Kontakt.
this Website in English
das J.L.A. Thenach Such- und Forschungsprogramm - Software der Jitzak Luria Academie
Thora und Musik
website in het nederlands

nederlands

join us on facebook with Danny Kraaijenoord and Koos Haasnoot (englisch)

 

man kann die Partitur auf Wunsch zugeschickt bekommen als:

 

e-Mail PDF-Beilage.

 

Beantragen Sie auf der Seite "Kontakt" die Zusendung per e-Mail

 

Aus dem Vorwort zu Awodat Jeruschalaim:

 

... beim Kompieneren hatte ich die Musikstunden im Tempel Salomos vor Augen, wie al­le durcheinander spielten und frei, jedoch der Gesinnung nach ein waren, so Har­mo­nie und Entwicklung der Erzählung zustandebrachten. Wie ich denke ist in diesem Musikstück, das selbstverständlich keine natur­ge­treu­e Wie­dergabe der damaligen Musikpraxis sein kann, hörbar geworden daß ohne vorher festgelegte Takt und Harmonie und Kon­tra­punkt höhere Ordnung sein kann - wie einst, wenn einmal g'ttliche Ordnung herrschen wird, es kaum an­ders sein kann und Menschen über der ganzen Welt davon träumen in Freiheit und trotz­dem Verbundenheit miteinander zu leben,

 

 

   Anfang des 2. Schlußes:

 

Musik

J.L.A. Website - Übersicht

Zur Musik-Abspielseite